Bau eines neuen Kastens

Da der alte Kasten inzwischen zwei Schwachstellen hatte und man doch das Gewicht im normalen Verkehr gemerkt hat kam die Idee einen neuen zu bauen. Letztlich bleibt da auch noch der Wunsch möglicherweise für jemand Werbung zu fahren.....

Grundgerüst ist wie bei der kleinen Ape aus Alustreben. Die vordere Stirnwand ist fest verschraubt und ist passgerecht geschnitten. Mit einer Rückwandscheibe versehen. Das Dach besteht aus Aludibond Platten in 4mm. Das ganze ist mit 6 Schrauben mit der Ape verbunden.

Die Seitenwände bestehen aus sogenannten Werbeaufstellern die auf der Bordwand eingehackt werden und jeweils oben mit einer Imbusschraube durch den oberen Dachträger verschraubt sind. Abbau der Seiten dauert nicht länger als 5 Minuten. Die Heckklappe wird mit zwei Gasdruckdämpfern hochgehoben und kam zur Seite weg einfach aus den Scharnieren genommen werden. Hierzu müssen noch mal drei Schrauben gelöst werden.

Durch den leichteren und auch niedrigeren Aufbau hat sich das Fahrverhalten und der Abzug sehr verbessert. Saufen tut die kleine immer noch........