Bilder und Links aus dem Internet aus 2012 - 2.Teil

Gerücht: Schlitten-Upgrade für den Weihnachtsmann

 

APE-Marketing WeihnachtsmützenEin Gerücht macht die Runde: Der Weihnachtsmann steigt um auf einen anderen Schlitten!

Von 6 RS auf 10 PS. Er tauscht die Rentier-Stärken gegen Pferde-Stärken.

 

Rentiere sind lieb, nett und überhaupt, doch ist so ein Rentier-Schlitten-Gespann ziemlich gestrig. Santa Claus ist an einem Upgrade interessiert um ein Zeichen der Modernität zu setzen. Er stellt seinen Uralt-Rentier-Schlitten zum Gebraucht-Schlitten-Händler und bewegt sich künftig artgerecht vorwärts. Mit einer APE – einem Dreirad des italienischen Herstellers Piaggio.

 

Die umfangreiche Modell-Palette macht es ihm nicht gerade leicht. Für welches Modell und für welche Ausführung wird er sich entscheiden? Wir raten zu einer APE Classic im Original-Mintgrün mit sparsamen 422 ccm Diesel-Motor. Alternativ dazu eine APE TM Pritsche im traditionellen Weihnachts-Rot, entweder mit dem gleichen Ölbrenner, wie die APE Classic. Oder mit einem 218 ccm 2-Takt-Murl, der vom Motor-Sound her etwas Race-Feeling aufkommen lässt.

In jedem Fall sind wir gespannt auf die Entscheidung!

 

APE-Marketing_SantaClaus_VerkehrsschildEine weitere Hürde im Beschaffungsprozess ist vakant. Wie viel Mitsprache-Recht hat unser Vertreter Gottes auf Erden, Papst Benedikt XVI? Er bzw. der Vatikan ist stolzer Besitzer zweier APE Calessino in strahlendem Unschulds-Weiß und Papstwappen an beiden Flanken. Ist er glühender Befürworter des Vorhabens oder doch nicht?

 

Die Tierschützer werden jubeln – haben doch die seit Jahrhunderten geknechteten Rentiere endlich einmal Weihnachtsferien! Die Naturschützer tun sich schwer, die von ihnen imaginierten Bilder aus Ihren Köpfen zu bringen – Weihnachtsmann auf knatterndem italienischen Dreirad, umhüllt von verbranntem 2-Takt-Gemisch.

 

Eines ist sicher: 2012 sind noch die Rentiere unter Vertrag. Und was ist 2013?

 

Autor: Andreas Icha / APE-Marketing (www.ape-marketing.at)

viel interesannter finde ich dieses Italienische / Büsumer Angebot

Calessino Porter?

hoffentlich war das kein Apefahrer