Ich glaube ich sollte auch etwas vorsichtiger fahren

Dies soll keine reißerische Seite sein im Stihl der sogenannten roten - Tages - Printmedien. Im Gegenteil und aus diesem Grund ist die Seite auch nur als Unterseite vorhanden.

Sie soll auch nicht zu Diskussionen anregen wie negativ doch ein Dreirad ist. Das sind andere Fahrzeuge ebenso.

Der Sinn dieser Seite ist das wir als Dreiradfahrer uns über die Gefahren klar sein müssen wenn wir täglich im allgemeinen Verkehr mit fließen wollen.

Nicht unbedingt sind Wir die Fahrzeuglenker die zu der Gruppe der Verursacher gehören aber meist sind Wir diejenigen die am meisten darunter leiden müssen.

 

also DENKE DRAN:

"Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!"

auch wenn es schon 1 Jahr her ist aber ich habs erst jetzt gefunden ....

9. April 2012 - 14:36 Uhr

Feuerwehr befreit 80-Jährigen nach Unfall aus motorisiertem Dreirad

 

Mönchengladbach. Bei einem Verkehrunfall in Mönchengladbach-Wickrath ist am Osterwochenende ein 80-Jähriger schwer verletzt worden. Der Senior war mit seinem motorisierten Piaggio-Dreirad auf der Straße Auf dem Damm unterwegs. In Höhe der Einmündung L39 stieß er mit dem Mitsubishi eines 22-Jährigen zusammen, der links abbiegen wollte.

 

Der 80-Jährige wurde im Dreirad eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Der 80-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Straße Auf dem Damm und Teile der L39 waren zeitweise gesperrt.

Echterdingen (käf). Ein Auffahrunfall hat sich gestern morgen um 10 Uhr auf der Leinfelder Straße ereignet.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer musste kurz nach der Einmündung Kronenstraße in Richtung Leinfelden verkehrsbedingt bremsen. Ein hinter ihm fahrender 60 Jahre alter Piaggio-Ape-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Lkw auf.

Dabei wurde er in seinem dreirädrigen Fahrzeug im Fußraum eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Ape-Fahrer wurde stationär aufgenommen.

An seinem Dreirad entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro, am Lkw ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Leinfelder Straße zwischen der Lammkreuzung und dem Stangenkreisel komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort.

Sanremo: Frontalzusammenstoß auf der Rampe des Aurelia Bis Via Giovanni Pascoli

CRONACA | venerdì 17 giugno, 21:11

Spektakuläre Unfälle, glücklicherweise ohne schwerwiegende Folgen, an diesem Abend kurz nach 20.30 Uhr, auf der Rampe des Aurelia Bis Via Giovanni Pascoli in San Remo. Aus Gründen derzeit noch untersucht prallten in einem Piaggio Ape und Porter. Die erste Halbzeit war unterwegs ein Mann, und auf einem anderen Mann und eine Frau.................

Foto: Klaus-Dieter Schreiter
Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Auto gegen Motordreirad

04.02.2011

Polizei, Notarzt und Feuerwehr in Büchenbach im Einsatz.

 

ERLANGEN - Ein heftiger Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motordreirad hat am Freitagabend in Büchenbach zu einem Großeinsatz von Rettungskräften geführt. Letztendlich aber war alles nicht ganz so schlimm, wie es anfangs aussah.......................

12.01.2010 eben gefunden bei Ebay ......

 

APE Piaggio Vespa Dreirad Pritsche Unfall defekt Diesel

 

bitte auf die Bilder klicken zum Angebot.

 

 

bei Google gefunden

 

ohne weiteren Angaben

tz-online.de 31.10.2010

München - Ein Dreirad-Auto ist am Samstag in Neuperlach bei einem Unfall umgekippt. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

 

Offenbar bei einem Ausweichmanöver im Kreuzungsbereich geriet ein Dreirad-Fahrzeug gegen den Randstein und überschlug sich. Der Fahrer wurde herausgeschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er musste am Unfallort reanimiert werden.

 

Die Straßen im Unfallbereich waren ca. drei Stunden lang für die Unfallaufnahme durch Polizei und Gutachter gesperrt. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Hofanger-/Berger-Kreuz-Straße.

Lützelbach

Piaggio-Fahrer mittelschwer verletzt

 

27.09.2010 Von: Bernhard Panzer Fränkischer Tag

 

Unfall Es war nur ein geringer Anstoß, und dennoch waren die Folgen groß. Ein Dreirad- Leichttransporter ist in Herzogenaurach von einem Auto gerammt worden..................

Ende Audust 2010

Dorum an de Nordsee

 

Ein Piaggio Ape fahre ist auf unebener Rasenfläche mit dem Schrecken und ein paar Beulen davon gekommen. Sein Vorderrad ist beim ausweichen einer Bodenunebenheit in eine weiche Stelle gekommen und dabei hats die Ape auf die Seite gelegt.

 

nach einem kurzen Schreck unter den Anwesenden war sofort schnelle Hilfe parat und der Fahrer schwang sich mit einem beherzten Sprung ohne fremde Hilfe aus der liegenden Kabiene. Sehr beachtlich, in seinem doch etwas betagteren Jahrgang.

 

Schnell war die Ape wieder auf ihre drei Räder gestellt - das lose Innenleben wieder verpackt und die Batterie angeschossen und schwups saß der flotte Mann wieder hinterm Lenker und braußte weiter.

Er selbst hat warscheinlich nur ein paar blaue Flecken die Ape nun aber eine tiefe Delle.