Hallo Leute,

 

ich möchte mich hier einmal vorstellen und den Weg erzählen zu meiner ersten Ape.

 

Mein Name ist Ramazotti.

Also ich kam auf die Idee ne Ape zu wollen weil ich schon immer ein Rad ab hab und das jetzt auch endlich zeigen will.

 

Also ich komm aus Hamburg und bin nun auch schon fast am Verfalldatum angekommen also schon über 50.

 

Nach ´ner Akadiane, ´nen Kadett C (natürlich als Coupe in gelb), ´ner Charleston Ente nen Citroen GSA

und nen Panda kam eine Zeit in der sparen angesagt war.

 

Da ich seit langen Jahren ein Vespa Fan bin wurde mein erster Roller eine SFera 50

natürlich im Whisky Look mit Aufschrift „Black and White“

 gefolgt von ner Sfera 80 in freundlichen schwarz.

 

Im Betrieb, in dem ich arbeite (Gartenbau), bekam ich erst ne Vespa Si (Mofa) und dann nen Piaggio Tipper

Den konnte ich mir sogar aussuchen, sah schon toll aus die ganze Flotte.

Vor allen ist sie die so prima einsetzbar.

 

Privat konnte ich mir dann wieder etwas leisten und so kam

erst ´n 200er benzinfressender DB (Super verbleit 18l/100), dann ein 200 DB im Bauernlook (braun mit 60PS Diesel)

dem folgte ein 125er Sofaroller

 

Die Hexagon hatte ich lange Jahre. Zwischendurch verirrte sich ´n Seicento, ´n 180 Benz, ´n Mitsubishi L300 und ne

 

ET4 zu uns aber die Vespa und ich wir wurden nicht warm miteinander.

Is eben keen zweetachter.

 

Aus diesem Grund legte

ich mir ´n Trabby zu

 

Nach dem Diebstahl

meiner roten Hexe

stellte sich ´n weißer

Vespa 50 N ein.

Firmentechnisch konnte ich meinen Arbeitgeber nicht vom tollen Piaggio Programm überzeugen.

 

Ich hätte ja gern ein paar verschiedene Fahrzeuge angeschafft

 aber unsere Herren fanden die mit dem Stern besser.

Ich selbst fahr heute

noch fast täglich

einen aus der neueren Flotte

von Piaggio,

nen kleinen roten

Porter Flitzer.

Privat roll ich bisher im Winter mit ner 34 Jahren alten Zündapp C 50

 

und im Sommer mit ner 125 Honda Rebel über die Straßen, meine holde Angetraute hat ne C8 Citrone.

und ich hoffentlich bald ne Ape Cross

 

Diese eine und sonst keine! Dann wird die Zündschlap wohl weichen.

 

Gesehen hab ich meine zukünftige Ape, das gute Stück vor 7 Jahren,

leider war ich damals zu klam um die 10 000 harten DM aufzubringen.

Vor zwei Jahren wollte ich auch schon "diese eine" haben,

ging aber nich und nu isse endlich dran. Schau ma mal ob´s klappt.

Ansich steh ich eher auf größere Trucks aber die darf ich ja net driven.

 

Aus diesem Grund werd ich meine Zukünftige wohl noch etwas modifizieren

damit sie meinen Ideal näher kommt.

 

 

Mal schauen ob alles so klappt wie ich es in meinem Kopfkino schon durchdacht hab.

Ideen:

 

Kastenaufbau aus Aluprofielen mit Kunststoffverkleidung, Dachfenster und Heckklappe

 

Doppelte Auspuffanlage Highpipes (Imitation)

 

Michelin Mann beleuchtet

 

Beleuchtungskörper auf dem Dach vorne und hinten

 

Wesendlich größer Spiegel (made bei LKW)

 

Sonnenschute

 

Teppichboden (Rasen in Anthrazit) auf der Ladepritsche

 

Ablagekästen auf der Pritsche mit Deckel herausnehmbar

 

Arbeitsscheinwerfer oder Tagfahrlicht oder beides

 

Seitenbeleuchtung in gelb

 

Unterfahrschutz

 

Steckkontakt für gelbe Rundumleuchte oder Magetleuchte

 

Unterbodenbeuchtung

 

Campingstromanschluss

 

Beleuchtung im Kasten

 

Blaue LED Innenbeleuchtung

 

Radio und Lautsprecher

 

Schalterkonsole unterhalb des Frontfensters mit Uhr und Thermometer

 

Zusätzliche Ventilatoren ( evt. Walzenlüfter) zur besseren Luft Zirkulation

 

Ölpumpe außer Funktion setzen

 

Evt. Variable rausnehmbare Kabinenrückwand (Schlafmöglichkeit IN der Ape)

natürlich ne Blumenvase

und ne 1000 KW Batterie für die Leistung und nen Griff zum schieben da ich mich wegen des überschreiten des Gesamtgewichtes nicht mehr reinsetzen darf.